Relativität

Auch im Büroalltag in unseren Weltunternehmen müssen manchmal die Dinge etwas zurechtgerückt werden - richtig muss richtig bleiben, und falsch ist falsch.

Als ich noch in der Industrie gearbeitet hatte, hatte ich da einen Arbeitskollegen und Freund, den Heinz. Eines Tages hat uns die Abteilungsleiterin in ihr Büro gerufen, sie hatte ein Bild an der Wand, das hing schief, und sie fragte uns, ob wir das gerade hängen können.
Da habe ich zu Heinz gesagt: „Heinz, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder wir hängen jetzt dieses Bild gerade, oder wir lassen das Bild wie es ist, und verrücken das Universum ein bißchen.“

Das ist das, was die meisten heute übersehen, wenn etwas nicht stimmt: dass manchmal das Universum etwas zurechtgerückt werden müsste.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert